Partner

Kitabuli

Das ist die innovative Kita Software, speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse von freien Trägern und Elterninitiativen.

Von der Kinder- und Personalverwaltung, über die automatisierte Buchhaltung bis zum umfassenden Einrichtungscontrolling – mit Kitabuli wird die Kindergartenverwaltung revolutioniert.

Das Ziel von Kitabuli ist es den Weg der Digitalisierung zu erleichtern und zu begleiten.

Senada Dzogovic

Deshalb haben wir es uns zum Ziel gemacht mehr als „nur“ eine Software zu sein. Wir wollen Kitas ermöglichen sich eigenständig und professionell verwalten zu können.

Mit Kitabuli sparen Kitas nicht nur Zeit und Geld, vielmehr bietet Kitabuli die Möglichkeit sich in weitere Bereiche zu entwickeln und sich neue Eigenschaften, wie zB. das Kontieren, oder eigenständige wichtige Auswertungen zu erstellen und zu verstehen.

Datenverwaltung der Kinder

Mit Kitabuli stehen alle relevanten Kinder- und Abrechnungsdaten zeit- und ortsunabhängig zur Verfügung. Beitragsabrechnungen, Belegungslisten und Steuerbescheinigungen können auf Knopfdruck erstellt werden.

Personalwesen

Die professionelle Personalverwaltung, zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Kindertagesstätten. Die mühsame Berechnung von Jahresplanzahlen und Stufenanpassungen übernimmt nun Kitabuli. Auch DESTATIS-Meldungen und Fachkraftübersichten sind ab sofort kein Problem mehr.

Kontierung und Buchhaltung

Nur kontieren oder gleich selbst buchen? Digital und kinderleicht kann die monatliche Buchhaltung in Kitabuli erledigt werden, ganz ohne Vorkenntnisse.

Controlling und Auswertung

Das Herzstück – hier laufen alle Informationen zusammen und ermöglichen es auf Knopfdruck entscheidende Auswertungen zu erhalten. Ob Leitung oder Vorstand, hier sind alle benötigten Zahlen, Fakten und Auswertungen. Es bildet somit das Fundament für eine transparente und verantwortungsvolle Darstellung des Haushalts gegenüber Behörden, Ländern und Eltern.

JETZT KOSTENLOSEN DEMOTERMIN BUCHEN…

…und herausfinden welches Paket für euch das Beste ist!

Über Kitabuli

Senada Dzogovic, Gründerin und Geschäftsführerin der Kitabuli GmbH

Welche Motivation steckt hinter Kitabuli?

Entwickelt wurde Kitabuli von Senada Dzogovic. Senada ist gelernte Buchhalterin und betreut seit über 10 Jahren Kitas. Dabei ist ihr aufgefallen, dass gerade die kleinen Träger oftmals vor großen Herausforderungen stehen. Der Verwaltungsaufwand nimmt durch die gesetzlichen Vorgaben stetig zu. Aus diesem Grund ist es Senada besonders wichtig, genau diesen kleinen Trägern eine unkomplizierte und benutzerfreundliche Lösung zu bieten.

Welchen Nutzen bietet Kitabuli?

Kitabuli soll kleinen Trägern durch die Digitalisierung die Möglichkeit bieten, wettbewerbsfähig zu bleiben und die Qualität der Kitas kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Durch automatisierte Verwaltungsprozesse wird der Verwaltungsalltag vereinfacht. Die Arbeit zwischen Vorstand und Leitung findet nun zentral in einer Anwendung statt und dies zeit- und ortsunabhängig. Auch die Übergabe beim Vorstandswechsel wird durch Kitabuli strukturiert und transparent. Besonderheiten sind die Module, Buchhaltung und Auswertungen. Externe Buchführungs- und Verwaltungskosten können somit eingespart werden. Kitabulis Ziel ist es, Kitas in der Selbstverwaltung und Unabhängigkeit zu fördern.

Besonderes

Kitabuli beruht auf jahrelanger Erfahrung, die Senada in ihrer langen Laufbahn als Buchhalterin und Controllerin in Kitas sammeln konnte.
Seit 10 Jahren ist Senada für den Förderverein der ansässigen Schule ehrenamtlich tätig.
Ebenfalls hat Senada sich für Elterninitiativen der Stadt Neu-Isenburg engagiert. Hier hat sie die Interessen der Elterninitiativen bei der Stadt vertreten und konnte so weitere Fördermittel für die Kitas generieren.

Kontakt zu Kitabuli

Telefon: +49 69 408969850
Email: info@kitabuli.de